Lagerfeuer Gespräch – RECAP

Gestern fand das Lagerfeuergespräch der VP Vösendorf im Schlosspark statt. Das Wetter meinte es gut mit uns und so fanden sich zahlreiche Gäste in einer idyllischen Atmosphäre ein. 

Nach ein paar Worten von Landeshauptfrau Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf ging es auch schon zur Diskussion über das Thema Verbauung. Die Experten, Kottingbrunns Bürgermeister Christian Macho, Rechtsanwalt Dr. Michael Schweda und Gastgeber Gf. GR Hannes Koza beantworteten wichtige Fragen wie man an das Thema Verbauung herangehen sollte und gaben ebenso Ausblicke für die Zukunft. 

Zum Abschluss fand man noch zeit für einige Publikumsfragen, bei der sich auch einer der „Dorfbegehren“ Initiatoren zu Wort meldete. Nach einigen aufschlussreichen Antworten beendete GR Birgitt Petross, welche mit ihrer Moderation charmant durch den Abend führte, die Diskussionsrunde.

Im Anschluss gab es noch einige Persönliche Gespräche. Die Chance nutzen auch unsere JVPler um mit der anwesenden Jugend über aktuelle Probleme im Dorf zu besprechen, ganz nach unserem Motto.

#Miteinander. Probleme lösen.